Wofür verwendete man diese Pflanze?/ What was this plant used for?

brennnessel

 

Herzlich willkommen zum Wochenendrätsel! Diesmal geht es nicht, um die Identität der Pflanze, sondern um ihren Zweck! Die Brennessel (Urtica Dioica) wurde schon zur Zeit “der Wanifen” zur Herstellung einer bestimmten Waffe verwendet. Welcher Teil dieser Waffe war es und welchen Teil der Brennessel verwendete man dafür? Auflösung wie gehabt am So. Nachmittag.

Advertisements

One thought on “Wofür verwendete man diese Pflanze?/ What was this plant used for?

  1. reneanour says:

    Bei manchen steinzeitlichen Bögen wurde die Sehne aus Brennnesselfaser hergestellt, allerdings hatte das den Nachteil, dass die Sehne sich durch Feuchtigkeit zusammenziehen konnte, weshalb man später zu Tiersehne überging.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s