#Wochenendrätsel Welches Tier ist das?/Which animal is this?

w3

Willkommen zum Wochenendrätsel! Diese Woche dreht sich’s mal zur Abwechslung wieder um ein Tier, und zwar ein Europäisches. Nachdem unter Euch sehr erfolgreiche Rätsler sind, ist der Ausschnitt diesmal klein gehalten 🙂 Fleißig raten, die Auflösung gibt’s wie immer am Sonntag!
 
Advertisements

One thought on “#Wochenendrätsel Welches Tier ist das?/Which animal is this?

  1. reneanour says:

    Also der Kreativpreis geht an den Tipp “europäischer Koala”. Wirklich gewonnen hat jedoch Sarah Postner, die den Rücken eines Wisents erkannt hat. Diese beeindruckenden Tiere waren bis ins Mittelalter hinein auch bei uns heimisch. Zur Zeit, in der “Die Wanifen” spielen, waren sie eine wichtige Nahrungsquelle für den Menschen. Nachdem der letzte freilebende Wisent Anfang des 20.Jh in Ostpolen gewildert wurde, gelang es durch in Zoos gehaltene Tiere, die Art zu retten. Mittlerweile leben in Ostpolen im Bereich des Nationalparks Bialowieza wieder freilebende Wisentherden. Kürzlich wurden in Deutschland in einem großen Waldrgrundstück ebenfalls wieder Wisente ausgewildert. http://cdn4.spiegel.de/images/image-440903-panoV9free-rddx.jpg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s