Dabei sein, statt einfach nur lesen …

Geht das denn? Kann man Teil einer Geschichte werden, die jemand geschrieben hat, der mir nie begegnet ist, der nie ein Wort mit mir gesprochen hat?
Ich habe versucht, das für Euch ein Stück weit Wirklichkeit werden zu lassen, habe lange überlegt, wie man es anstellen könnte und bin schließlich zu folgender Idee gelangt:
Mit einer „Videotour“ einer neuen Form der Blogtour mache ich Station auf 6 ausgewählten Literaturlogs (Webadressen anbei). Diese Videos sollen Euch in die Welt meines Fantasyromans „Die Wanifen“ entführen, in die Alpen vor 6000 Jahren, als die Welt der Menschen und die der Geister noch wesentlich näher beieinander lagen und es Menschen, sogenannte Wanifen gab, die die Brücke zwischen den Welten bildeten.
Aber wo kommt Ihr ins Spiel? In jedem Video wird ein Losungswort genannt. Schickt mir die 6 Losungswörter an misomirror@hotmail.com und ihr erhaltet von mir nach einem kurzen Test Euren ganz persönlichen Seelengeist inklusive Erklärung, was dieser über seinen Besitzer aussagt. Neben interessanten Erkenntnissen über die eigene Persönlichkeit, erhält man dadurch einen Platz in dem Roman und die Geschichte wird plötzlich die eigene Geschichte.
Zusätzlich werden unter den Einsendern 5 e-books und 2 von mir handsignierte Printexemplare der „Wanifen“ verlost.

Ich bin gespannt, wie diese neue Art des Lesens bei Euch ankommt!

Euer René

Hier seht Ihr die Termine, an denen die Videos online kommen und die dazugehörigen Blogs. Natürlich kann man die Videos auch im Nachhinein sehen 🙂

Lesen und mehr lesenundmehr.wordpress.com (8.11.)
Tintenhain tintenhain.wordpress.com (10.11.)
TVSC’s kleine Welt http://taechl.blogspot.co.at/ (13.11.)
Philips Welt (15.11.) http://philipswelt.blogspot.co.at/
Fantasybuch.de http://www.fantasybuch.de/(17.11.)
Leselurchs Bücherhöhle http://www.leselurch.de (20.11.)
Verlosung der Bücher (23.11.) https://reneanour.wordpress.com

4 thoughts on “Dabei sein, statt einfach nur lesen …

  1. Rabin says:

    Mir gefällt die Idee und das oben gezeigte Video würde mich auch neugierig machen… wenn ich das Buch nicht schon auf meiner Wunschliste hätte. 😉

  2. Ich find die Blogtour echt gut 🙂 Jedoch sind die Losungsworte echt doof zu verstehen^^ ich sende dir gewiss später eine Mail mit lauter Fantasynamen ^^..

Leave a Reply

